Info – Drohnen

Drohnenbesitz – auch von gängigen Drohnen, welche in jedem Elektro- bzw. Spielzeuggeschäft zu haben sind, sind lt. Luftfahrtbehörde bewilligungspflichtig.

Durch die große Anzahl an Drohnenverkäufen wird dieses Thema immer wichtiger.

Infos

Dämmerungseinbrüche und Präventionsveranstaltungen – INFO

Mit Beginn der kalten Jahreszeit und der frühen Dunkelheit steigen jährlich die Einbrüche. Die Polizei geht daher auch in den Herbst- und Wintermonaten 2016 und 2017 gegen diese Kriminalitätsform vor: Spezifische Analysemethoden und rasche Fahndungs- und Ermittlungsschritte sollen kombiniert mit mehr Präventionsarbeit entgegenwirken. Der direkte Kontakt zur Polizei steht im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Landesrat Dr. Pernkopf eröffnet Hochwasserschutzdämme

Foto v.l.n.r.: Bgm. Andreas Ramharter (Obmann Triesting Wasserverband) und Landesrat Dr. Stephan Pernkopf     COPYRIGHT: NLK Burchhart
Foto v.l.n.r.: Bgm. Andreas Ramharter (Obmann Triesting Wasserverband) und Landesrat Dr. Stephan Pernkopf
COPYRIGHT: NLK Burchhart

Vor kurzem erfolgte die feierliche Eröffnung der beiden Hochwasserrückhaltebecken Bigl und Furth an der Triesting. In Anwesenheit von Landesrat Dr. Pernkopf wurde der erste Teil eines umfassenden Hochwasserschutzprojekts im Triestingtal seiner Bestimmung übergeben. „Niederösterreich wurde immer wieder von schweren Naturkatastrophen – wie auch in diesem Sommer – heimgesucht, deshalb ist es umso wichtiger weiter am Hochwasserschutzausbau festzuhalten. Insgesamt konnten wir in den letzten Jahren schon 255 Gemeinden sicherer machen“, so Landesrat Pernkopf.

Landesrat Dr. Pernkopf eröffnet Hochwasserschutzdämme weiterlesen